Montag, 4. Juli 2011

der weg zum restaurant

nach dem 3. bier am nachmittag, weisst du nicht mehr, ob es morgens, abends oder nachts ist. seit vier tagen weile ich nun in borgafjördur und geniesse den prozess entschleunigung. heute das erste menschenbild,
ist das doch eigentlich mein innerer und äusserer auftrag, mich den die gestalt gewordene isländische menschenseele zu nähern. aus den augen der akteuren schiesst mir blaues feuer in die kamera... mein
erstes portrait allerdings gestern ging schief, eglis gull hatte mir die blende und die schärfe verstellt...
so wird es nun auch mal zeit mich bei den tollen leuten von mare bedanken, besonders nikolaus gelpke
fuer das vertrauen und für den reisekostenvorschuss, es sei erwähnt, dass das geld hier förmlich verbrennt, auch wenn die vulkane ruhen. peter bahlmann für die super organisation, nicole schoenekaess und auch barbara stauss als fürsprecherin meiner wirren bis tanzenden bildsprache...

www.mare.de

1 Kommentar:

  1. Nice to hear your steps on Iceland. Here on Weser the streets are empty without your echo. /Kika

    AntwortenLöschen