Mittwoch, 6. Juli 2011

der tote wal in den fjorden von borgafjördur

die dauer des lebens eines wales ist mir eigentlich völlig unbekannt, ich weiss nur sie sind gross, mächtig
und geheimnisvoll und die letzten lebenden, friedlichen dinosaurier. karl der chef der fischfabrik in borgafjördur erzählte mir von jenem wale, der da seit einem monat in der buch liegt, er sei auf hoher see
gestorben und wurde dann von den natürlichen wellen des meeres an diesen ort geschwemmt. was wir
eigentlich mit einem gewissen abscheu betrachten, erreichte in mir den anblick einer gewissen schönheit, fast einer ästhetik und anmut des sterbens, vergänglichkeit oder eben auch der endlichkeit eines riesigen walkorpus. während ich fotografierte sprach ich mit dem dahinwesendem riesen und dankte ihm für sein vertrauen, dieses bild mit mir weiterreisen zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen