Dienstag, 13. September 2011

schwere see mein herbst...

ein highlight sollte es werden - die reise nach grimsey, einige hundert seemeilen vor iceland am doch so fernen polarkreis. nach einer stunde seefahrt befand ich mich im fensterlosen abort des schiffes und kotzte im fliegen das bier der letzten monate aus meinen zellen. das fährschiff turtelte wie eine nussschale in den niagara fällen und es nahm kein ende... schwere see in schwerem herbst ! bitte oh ihr nordischen götter lasst es irgentwann vorbeisein. vom kotzen erschöpft schlief ich in der lufthansähnlichen passagierkabine ein, während es 
an den luken und fenstern weiterdonnerte und wellen plärrte. ich liess mich fallen, liess mich schaukeln... bis zur ruhigen, friedlichen inneren see. dei insel hat 103 einwohner - ich bin der einzigste gast, die kneipe hat geschlossen - ich träume vom themroc, es gibt keine vinbudin - ich trinke alkoholfreises bier und schleppe mich zum leuchtturm... heute morgen regnet die sonne...

grimsey am 13.september 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen